In die Bubble – fertig – los. Das war das Motto des Tages. Auch unseren älteren Jugendmannschaften, D- bis A-Jugend, wollten wir zum Saisonabschluss etwas besonders bieten. Die Idee bei Bubble-Soccer ist: Fußball spielen ohne oberen Körperkontakt und das in einer Bubble, einer runden, luftgefüllten Ummantelung.

Es wurden sechs bunt-gemischte Mannschaften gebildet und schon sind die ersten Spieler durch die Halle „geflogen“.

Fairplay stand nicht an erster Stelle, dafür dufte von der Tribüne aus viel gelacht werden und verletzt hat sich zum Glück auch niemand. Zum krönenden Abschluss haben sich noch einige Aktive, Trainer und Väter in die Bubble geschnallt. Auch dies verlief überraschenderweise unfallfrei.

Bericht von Tina Kokosis, 11.05.2022