Der Gesamtvorstand des Förderverein HSG Wiesbaden e.V.
v.l.n.r.: Cathrin Matejka (1.Beisitzerin), Christian Matejka (3. Beisitzer), Melanie Bildesheim (3. Beisitzerin), Niklas Moos (1. Vorsitzender), Michael Moos (2. Beisitzer), Elisabeth Moos (Schatzmeisterin), Charly Seiwert (2. Vorsitzende)

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die HSG Wiesbaden mit allen möglichen Mitteln zu unterstützen. Durch unsere Arbeit wollen wir nicht nur den Sport voran treiben, sondern auch die Gemeinschaft der HSG Wiesbaden fördern. Hilfsbereitschaft und Kollegialität sind nur wenige Eigenschaften, die die HSG Community ausmachen. Dieser starke Zusammenhalt ist jedoch auch mit Aufwand und Pflege verbunden.
Der Förderverein HSG Wiesbaden e.V. nimmt sich den Problem der Spielgemeinschaft an und will durch verschiedene Beiträge die Gemeinschaft weiter stärken. Trainingslager, Anzüge, Shirts und Feste sind einige Beispiele, die den Zusammenhalt stärken und uns noch mehr zusammenschweißen.
Unser engagiertes Team, bestehend aus derzeit 7 Personen, stürzt sich jeden Tag aufs Neue in das Abenteuer Verein. Deshalb suchen wir auch ständig weitere Personen, Engagierte und Ehrenamtliche, die auch ein Teil der HSG Community werden wollen.

Eintragung Vereinsregister

24. Juni 2019

Nun gehört auch uns der Zusatz e.V. Und auch die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt schon vorläufig ausgestellt

Erste Mitgliederversammlung

27. Mai 2019

Um den Anforderungen der deutschen Rechtsprechung gerecht zu werden, haben wir nach Absprache mit unserem  Notar die Satzung überarbeitet und einstimmig über die Änderungen abgestimmt….

Gründung

7. April 2019

Gründung

Am 07.04.2019 versammelten sich 17 begeisterte Leute, um die Gründung dieses Fördervereins anzutreten.