Möchten Sie den Handball der HSG Wiesbaden auch unterstützen? Wollen Sie auch zu der Gemeinschaft der HSG und dem Förderverein gehören?
Dann werden Sie jetzt Mitglied im Förderverein HSG Wiesbaden e.V. für nur 25€ im Jahr. Der Betrag wird jährlich von Ihrem Konto abgebucht und Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Gerne können Sie auch mehr als 25€ im Jahr beitragen. Sie entscheiden über die Höhe des Betrags*!

Das passiert mit den Beiträgen

Mit Ihrem jährlichen Zutun unterstützen Sie zahlreiche Projekte rund um den Handballsport der HSG Wiesbaden. Feste, Veranstaltungen, Trainingslager, Kleidung und Trainingsausrüstung sowie die Unterstützung von Trainern und Schiedsrichtern werden durch Ihren Beitrag verbessert.
Dabei liegt unser Fokus auf der Jugendarbeit, denn ohne diese geht nichts in einem Verein. Sie sichert den Erhalt der aktiven Mannschaften. Stärkung der Gemeinschaft ist im Jugendalter das A und O, weshalb wir möglichst häufig versuchen, bei der Organisation von Festen und Grillabenden zu helfen, aber auch von Ausflügen, die die Jugendmannschaften vorhaben. Dadurch wachsen die Mannschaften erst richtig zusammen, was sich dann auch in den handballerischen Leistungen widerspiegelt.

Mitglied werden in nur 4 Schritten

Jede natürliche, aber auch jede juristische Person kann Mitglied unseres Vereins werden. Auch Unternehmen können eine Mitgliedschaft beantragen. Lesen Sie sich bitte bezüglich der Anmeldung unsere Satzung durch, welche Sie im Mitgliederanmeldungsformular akzeptieren müssen.

1. Laden Sie sich das Antragsformular herunter (siehe unten).
  2. Drucken Sie alle Seiten aus und lesen Sie sich diese sorgfältig durch.
  3. Füllen Sie alles aus. Beachten Sie, dass wir eine Email Adresse benötigen, um Sie zu Mitgliederversammlungen etc. einladen zu können.
  4. Scannen Sie das Dokument ein und senden Sie es an den Vorstand (zu finden unter Kontakte) ODER schicken Sie uns die ausgefüllten Dokumente per Post zu.

Sie werden von uns benachrichtigt, sobald Ihre Anmeldung eingetroffen und abgeschlossen wurde.

Hinweis: Die neue Satzung wurde am 28.03.2022 im Rahmen einer Mitgliederversammlung beschlossen und wird mit Eintragung in das Vereinsregister wirksam.

Vielen Dank, dass Sie uns unterstützen wollen. Jede Unterstützung bringt den Handball der HSG Wiesbaden sowie dessen Gemeinschaft rund um den Sport ein Stück weiter.

*Mindestbeitrag beträgt 25€ im Jahr