Ein Thema, was auch zum Sport gehört, sind Verletzungen. So sehr man sich wünscht, dass alle Spieler*innen verletzungsfrei bleiben, ist es leider nicht selbstverständlich. Deshalb haben wir alle Jugendmannschaften, die noch nicht ausreichend gerüstet sind, vollumfänglich ausgestattet.

Nichts ist wichtiger als bei Verletzungen rechtzeitig zu handeln, um die Folgen so gering wie möglich zu halten. Für drei unserer Jugendmannschaften, die noch nicht ausgestattet waren, haben wir zusammen mit fachkundigen Personen umfassende Sets zusammengestellt, um die Basis für eine gute Erste Hilfe zu legen. Ob Kinesio-Tape, Eisspray, Kompressen oder Zahnrettungsboxen, auf alle Situationen kann nun reagiert werden. Weiterhin haben wir die Vorräte aufgestockt, damit auch bei den anderen Jugendmannschaften nichts fehlt.

Circa 600€ haben wir uns das kosten lassen, aber der Schutz unserer Spieler*innen die Top-Priorität, die wir nie aus den Augen verlieren werden. Unterstützen könnt auch ihr uns mit einer Spende, als Mitglied oder auch mit eurem Unternehmen als Sponsor.