Ein zentraler Punkt des Fördervereins seit seiner Gründung ist die Förderung einer Gemeinschaft über die einzelnen Mannschaften hinaus. Eine Identifikation mit dem Verein ist dabei unabdingbar. Dies wollen wir durch eine Großmaßnahme, die wir dauerhaft fortführen, unterstützen.

Deshalb haben wir die Aktion “Trainingsanzüge für die gesamte Jugend“ ins Leben gerufen. Seitdem werden alle über 100 Jugendmitglieder der HSG regelmäßig von uns mit Trainingsanzügen ausgestattet. Doch nicht nur Spielerinnen und Spieler profitieren von dieser groß angelegten Aktion, auch Trainer*innen und Schiedsrichter*innen sind in dieser Aktion mit inbegriffen. Wir sind fest der Meinung, dass gerade das Ehrenamt mehr Respekt verdient hat und dementsprechend unterstützt werden muss.

Nach erster Bilanzierung des Projektes sind uns viele positive Aspekte aufgefallen, aber auch ein negativer Punkt. Die Organisation und Kommunikation mit den Mannschaften über die Trainer*innen verursacht immer eine Mehrbelastung, die wir aber unbedingt vermeiden möchten. Uns ist wichtig, dass Trainer*innen sich voll und ganz auf den handballerischen Aspekt konzentrieren können. Somit erstellten wir unser eigenes Bestellformular, welches unter shop.foerderverein-hsgwiesbaden.de aufrufbar ist. Über einen individuellen Bestellcode können nun neue Anzüge direkt durch die Beziehenden bestellt werden.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt eine solch große Zustimmung gefunden hat und herzlich angenommen wird. Um Aktionen dieser Größe umsetzen zu können, hilft uns jede Unterstützung, die wir bekommen. Wie ihr uns unterstützen könnt, erfahrt ihr hier.